Über üs

Leitungsteam

Hallo zämä!

Wir sind die Leiter*innen der Jungschar Thurnen. Mit viel Freude und Passion sind wir für die Jungschar da. 

Wir besuchen regelmässig Aus- und Weiterbildungen um Sicherheit zu gewährleisten,  neue Ideen zu sammeln und um tolle Nachmittage und Lager zu gestalten. Wir werden in Kursen vom Cevi und Jugend+Sport ausgebildet und von der Kirchgemeinde Thurnen unterstützt und begleitet. 

Harry Potter

Oliver

Ich arbeite als Maschinenbau Ingenieur.
Wenn ich gerade nicht Jungschar mache, bin ich gerne ferngesteuerte Modellflugzeuge am fliegen.
Seit ich darf, nehme ich so oft wie möglich an der Jungschar teil und mittlerweile bin ich sogar ein Alpha-Tier geworden.


Abteilungsleiter

J+S-Leiter

SquirreL

Florian

Ich arbeite als Polymechaniker daran, kleine Teile auszufräsen. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen am "spörtlä", sei es mit dem Velo, Fallschirm oder Kletterseil. 

Ich bin schon seit dem ersten Tag, als ich kommen durfte, dabei. Mein erstes SoLa war 2008 und seit dann habe ich keines mehr verpasst. 

Mich kann man zudem Rekordhalter im Blachen zusammenknoten nennen.

 

Abteilungsleiter

J+S-Leiter

Lupina

Jasmin

Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen und arbeite in einer Eventmanagement  

Mein persönlicher Lieblingsmoment in der Jungschar ist, wenn wir alle zusammen am Lagerfeuer sitzen, singen, uns am Feuer wärmen, und uns die unzähligen Sterne am Himmel anleuchten. 

 

Abteilungsleiterin

J+S-Leiterin

BUck

Oliver

Ich mache eine Lehre als Mediamatiker. Ich spiele hobbymässig Klavier und mache auch gerne Sport. In der Jungschi spiele ich sehr gerne Nightgames oder nehme gerne an Lagern teil. Mein Highlight von der Jungschi ist bis jetzt auf jeden Fall das Lager in Frankreich und das International Scoutlager in Finnland.


Abteilungsleiter und Gruppenleiter der Jungschar


Gugeli

Sandra

Ich besuche die FM Pädagogik in Bern. 

Neben der Jungschar tanze ich Team-Aerobic und verbringe die Zeit mit Freunden. In der Jungschi gefällt mir besonders das Zusammensein und zusammen Spass haben. Ein super Erlebnis mit der Jungschar, dass mich grosse Überwindung kostete, war als wir uns von einer Burg abgeseilt haben. 

 

Gruppenleiterin der Jungschi & Fröschlis

Bengali

Dahlia

Ich mache die Lehre als FaGe.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und ich versuche mein Können auch am Lagerfeuer in der Jungschi einzubringen. Sonst unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder gehe Ski fahren.


Gruppenleiterin der Fröschli


Sheriff

Tim

Ich mache eine Ausbildung als Kältesystemmonteur. 

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlich bei der Jungschar dabei, und im Winter findet man mich auf den Skiern. 


Materialchef 

Farusch

Leon

Ich arbeite als Schreiner. 

In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Velo. 

Ich interessiere mich sehr für die Techniken von Bushcraft. 


Leiter und Materialchef


Robin Hood

Dominik

Ich bin gelehrter Kältesystem-Monteur und arbeite als Servicetechniker. Zu meinen Hobbies gehören neben der Jungschar noch Wandern und Motorrad fahren. Ab und zu tauche ich auch mal gerne unter. 

In der Jungschar tätig sein, war für mich schon früh klar, da ich quasi mit den SoLas aufgewachsen bin.


Leiter

Speedy

Nina

Ich mache die Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF am BZ Pflege. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs und mache Sport. Ich bin schon mehrfach zum Award " Schreckhafteste Leiterin" nominiert worden. 


Leiterin

Prusik

Simeon

Ich bin technischer Kundenberater auf dem Gebiet Kältetechnik. In meiner Freizeit ringe ich im Club, wo ich auch im Vorstand tätig bin. Eine weitere grossen Leidenschaft ist das Filmen und Fotografieren, das ich vor allem auch in der Jungschar ausübe. 

 

 

Leiter

Zwirbu

Lara

Ich mache eine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder.

  Ich mag die Jungschilager sehr gerne, weil man zusammen eine gute Zeit hat.


Leiterin

Coccinelle

Lilian

Ich bin in der Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin. 

Als Hobby gehe ich ins Ballett und mache Team Aerobic. Auch bin ich gerne mit der Jungschar unterwegs. 

 

Leiterin

Sherpa

Rhiana

Ich bin gelehrte Landwirtin, doch aktuell mache ich eine Zweitlehre als Tiermedizinische Praxisangestellte.
Im Winter bin ich am Hasliberg als Skilehrerin tätig. In meiner Freizeit bin ich auf dem Bauernhof anzutreffen.
In der Jungschar bin ich gerne draussen mit den Karten unterwegs und verschlüssle oder löse Morseschriften.

 

Leiterin

Arriba

Simona

Momentan mache ich eine Lehre als Raumausstatterin.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draussen, sei es auf dem Velo oder beim Joggen.

Mir gefallen die SoLa in der Jungschi sehr.


Leiterin


Samba

Marisa

Ich bin in der Lehre als Raumausstaterin.

In meiner Freizeit bin ich  gerne draussen in den Bergen sei es zum Beispiel auf dem Rennrad oder am Klettern. Auch verbringe ich gerne Zeit mit Freunden.


Leiterin

Hürliman

Philipp

Ich mache die Lehre als Landwirt. In meiner Freizeit schwinge und wandere ich gerne.
In der Jungschar gefällt mir besonders das Mitteinandersein.


Hilfseiter

Wiriwi

Yuri


Im Sommer beginne ich die Lehre als Mediamatiker. Im Winter fahre ich Snowboard und im Sommer Mountainbike. In meiner Freizeit zeichne und fotografiere ich sehr gerne. 

In der Jungschar gefallen mir komplexe Spiele, bei denen man Tauschen oder Handeln kann, am besten.


Hilfseiter

Sirius

Joan

Im Sommer 2024 beginne ich die Lehre als Zimmermann EFZ. In meiner Freizeit lese ich gerne. Meine Hobbys sind Velofahren und natürlich die Jungschar.
Zu meinem Highlights in der Jungschar gehören zweifelsfrei die Schlitteltage.


Hilfseiter