Cevi Jungschar Thurnen

Wer sind wir

Die Cevi Jungschar Thurnen gibt es seit 1985 und ist ein Teil der Jugendarbeit der reformierten Landeskirche Thurnen.

Ziel ist es, den Kindern in Erlebnisprogrammen einen Lebensstil zu vermitteln, der von Freude, Spass aber auch Verantwortung gegenüber dem Nächsten und unserer Umwelt geprägt ist. Spielerisch lernen wir mit den Kindern viel Nützliches, angefangen bei erster Hilfe bis hin zu Knoten- und Seiltechnik, auch Karten lesen, Spiele im Gelände wie im Haus gehören dazu.

Cevi?

Der Cevi ist eine überkonfessionelle christliche Bewegung von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern. Er ist Teil der weltweiten Christlichen Vereine Junger Frauen und Männer, YWCA und YMCA. Der christliche Glaube ist grundlegend und wird in vielfältigen Formen gelebt.

Der Cevi ermöglicht in seinen Angeboten, Gemeinschaft zu erleben. Er fördert Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit. Der Cevi ist keine Kirche und hat kein verbindliches Glaubensbekenntnis.

Leitbild des Cevi Schweiz:

  • Wir trauen Gott Grosses zu
  • Wir trauen Menschen Grosses zu
  • Wir trauen uns Grosses zu

Kontakt

Sozialdiakonin/ Jugendarbeiterin
der Kirchgemeinde Thurnen
Claudia Bodenmann
031 802 05 08
E-Mail

Links

Kirchgemeinde Thurnen
www.kirche-thurnen.ch


Regionalverband
Cevi Region Bern
www.ceviregionbern.ch


Cevi Schweiz
www.cevi.ch