"Errinerige a di schöne Momente. "

Galerie

Thurnen

Jungschi- und Fröschlinachmittag im Winter


Im Winter haben wir viele verschiedene Programme vorbereitet. Die Päcklaktion, ein Tag auf den Spuren des St. Nikolaus, Lebkuchen verzieren und weiteres.

 
 

St.Sephan

SoLa 15.-22 Juli 2023

Zusammen mit der Cevi Jungschar Hasle-Rüegsau und der roten Zorra verbrachten wir zusammen eine abenteurliche Woche.

 
 

Adelboden

Schlittel-Tag 18. März 2023

Wir waren in Adelboden schlitteln.

 
 

Gurnigel

Snow-Weekend

Wir hatten ein lustiges Wochenende im Snow-Weekend.

 
 

thurnen

1. Fröschli-Nami 18.Februar 2023

Der 1. Fröschlitag war super! Wir wurden zum Frosch ausgebildet.

 
 

thurnen

Jungschi 18.Februar 2022

Wir haben einen Mini-Heissluftballon gebastelt.

 
 

Gurnigel

Retraite 2022

An einem Wochenende haben wir das neue Jungschi-Jahr geplant. Wir hatten wieder viele tolle Ideen! Wir freuen uns auf das neue Jahr. 

 
 

thurnen

Jungschi-Elternanlass

Für den Elternanlass haben wir die Goldgrube schön geschmückt und ein leckeres Zviri vorbereitet.

 
 

thurnen

Jungschinami 19.11.2022

Was geschieht denn da?
Wir haben Poulet und Tofu eingegipst. Wärehdem das Essen im Feuer war, haben wir Spiele im Wald gemacht.

 
 

thurnen

Jungschinami 1.5.2022

Heute fand ein Geländespiel im Wald statt.

 
 








thurnen

Züpfebachaktion

Am 26. März 2022 fand die Züpfebachaktion statt. Die Leitenden und die Teilnehmenden haben fleissig Zopftübeli gebacken und verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg und an den meisten Standorten wurden alle Tübeli inner kürzester Zeit verkauft. Alle Einahmen gehen an unser Sommerlager Asterix & Obelix.
Herzlichen Dank für alle Spenden!





thurnen

Halloween-Lauf

Am 30. Oktober 2021 fand in Thurnen im Wald ein grusliger Halloween-Lauf statt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Emmenmatt

SoLa 2020- Cevilisation

Wir durften Kona und Maximilian auf ihrer aufregenden Zeitreise begleiten. Obwohl wir in allen Jahrhunderten auf Regenwetter stiessen, konnten wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und die schöne Zeit geniessen.  

19.-20.JunI 2021

Mini-Weekend

Zusammen erlebten wir ein wunderschönes Wochenende an der Gürbe. Dabei bastelten wir uns eingene Indianerkleidung, schliefen im Tipi und übten uns im Pfeilbogen schiessen. Nach der Nacht durften wir noch eine Runde auf Pony Nici reiten.

3.März 2021

Jungscharnami

Zusammen retteten wir Kona und Maximilian, welche in der Steinzeit von einem Steinzeitkind festgehalten wurden. Dabei lernten wir die Fähigkeiten dieser Epoche.   

Eggiwil

Sola 2019- 

Mein Name ist Eugen 

Trotz regnerischn Anfangstagen konnten wir eine abenteuerliche Woche im schönen Emmental geniessen. 

Frankreich

Sola 2018- 

Tour de France 

Fast zwei ganze Wochen haben wir an der Küste von Frankreich verbracht. Wir konnten ganz exklusiv hinter die Fassaden der Tour  de France schauen.